Wieviel Liter Flüssigkeit kann eigentlich das Fell eines ausgewachsenen, chaotischen Golden Retrievers aufnehmen? 1/2 l, 1 l oder gar noch mehr? Ich jedenfalls habe das Gefühl, ein ganzer Swimmingpoolinhalt kann aufgesaugt werden. Zumindest kam mir es so vor als
a) sich eine Kanne kalten Kakaos neulich vom Tisch über Columbos Rücken ergoss. Er konnte gar nicht so schnell schlecken, wie es tropfte, obgleich er sich förmlich den Hals verrenkte, um an das süße Zeug zu kommen, das noch zwei Tage später aus der „Rückenhaut“ sickerte.
b) Columbo vom Spaziergang mit Herrchen unabgetrocknet die Wohnung betrat und augenblicklich das Wohnzimmer verwüstete: Ein-/ zweimal schütteln und die Wände waren regentropfen-schlammverschmiert, hübsches Wandmuster, grrrr.
c) Unser kleiner Zweibeinerzwerg unseren Haushund mal wieder als williges Versuchskaninchen missbraucht hatte, indem er ihm frohgemut und mit erstaunlichem Forscherdrang die Inhalte sämtlicher Shampoo- und Duschgelflaschen über Bauch und Pfoten kippte.
Ich – er auch – schäumte(n) vor Wut!
Also, liebe Kinder, auch wenn ihr euch vielleicht fragt, wieviel Flüssigkeit ein Golden-Retriever-Fell aufnehmen kann, bitte testet es nicht im Selbstversuch zu Hause, wenn euch die Nerven eurer Eltern lieb sind …
(Lest unsere Chaos-Storys auch als Buch oder E-Book: COLUMBO